Organe und Gremien der Fraunhofer-Gesellschaft

Die Fraunhofer-Gesellschaft gehört zu den großen, weltweit agierenden Forschungsorganisationen. Sie ist ein eingetragener Verein. Eine Institution dieser Größe und Aufgabenstellung muss dezentral organisiert sein, bedarf aber auch funktioneller Strukturen, die eine strategische Ausrichtung und wirksame Steuerung von zentraler Seite aus möglich machen. Verschiedene Organe und Gremien sorgen unternehmensweit für Koordination, Beratung und Führung.

Struktur der Fraunhofer-Gesellschaft

Die Fraunhofer-Gesellschaft ist dezentral organisiert, weist aber auch Strukturen auf, die eine strategische Ausrichtung und wirksame Steuerung von zentraler Seite aus möglich machen. Verschiedene Organe und Gremien sorgen organisationsweit für Koordination, Beratung und Führung.

Struktur der Fraunhofer-Gesellschaft Infos zum PräsidiumInfos zum WTRInfos zu den Fraunhofer-InstitutenInfos zu den KuratorienInfos zum Fraunhofer-SenatInfos zur MitgliederversammlungInfos zu den Fraunhofer-Verbünden