Die Biere für das digitale Bier Tasting

Am 5. November stellen Ihnen Markus Raupach und Martin Tietz in einem digitalen Bier Tasting ab 18:30 Uhr fünf großartige und besondere Biere vor.

Unsere Craft-Biere

Der Preis für die exklusive Tasting  Box setzt sich aus dem Online Tasting, fünf kuratierten Bieren, zwei Verkostungsgläsern, Versandkosten sowie der 5 € Spende zusammen.

Die Biere im Überblick:

 

  • Weiherer Bio-Zwickerla Dunkel
  • Schönramer Pils
  • Irish Red Ale (von Martin/Störtebeker)
  • Ayinger Celebrator
  • Schneider Aventinus Eisbock

Weiherer Bio-Zwickerla Dunkel

Das Weiherer Bio-Zwickerla Dunkel fließt in einem kupferrot getönten Bernsteinton ins Glas und wird von einer Krone festen, weißen Schaums vervollständigt. Das Bier ist unfiltriert und kommt daher fast naturtrüb daher. Der optische Reiz wird durch einen himmlischen Duft nach feinem Karamell, gerösteten Nüssen und süßem Malz ergänzt. Ein Hauch Bratapfel und ein wenig Hefe komplementieren das Aroma.  

Irish Red Ale (von Martin/Störtebeker)

Als Mitglied der Freien Brauer hat sich die Störtebeker Braumanufaktur den hohen Wertestandards der Gemeinschaft verpflichtet und strebt stets nach höchster Qualität. Die Freien Brauer sind ein Verbund von Privatbrauereien, die unabhängig von Konzernen wirtschaften. Diese Eigenständigkeit gewährleistet ein Maximum an Transparenz und Kontrolle über den gesamten Brauprozess. Vielfalt ist ein weiterer Grundsatz, der im Hause Störtebeker hoch gehalten wird. Das Sortiment der Stralsunder Brauerei umfasst neben traditionellen Bieren und Klassikern auch moderne Craftbiere und experimentelle Bierstile. Lassen Sie sich überraschen.

Ayinger Celebrator

Der Celebrator aus der Privatbrauerei Ayinger ist ein Trophäenjäger: Der Doppelbock hat bereits zahllose nationale und internationale Auszeichnungen gewonnen und begeistert die Juroren renommierter Wettbewerbe immer wieder aufs Neue.

Schneider Aventinus Eisbock

Eisbock ist eine ganz besondere Bierspezialität: Geschmacksintensiv, hocharomatisch und facettenreich begeistert uns das dunkle Bier.

Der Eisbock hat eine lange Tradition und ist, glaubt man der Legende, durch einen glücklichen Zufall entstanden. Ein fauler Geselle hat eines verhängnisvollen Abends beschlossen, die Fässer nicht mehr vom Hof zu räumen. Im Laufe der eiskalten Winternacht gefror das Bier in den Holzfässern und als der Meister am nächsten Morgen kam, sollte der Geselle zur Strafe das vermeintlich schlecht gewordene Bier trinken. Zur großen Überraschung aller war das Bier allerdings keinesfalls verdorben, sondern zu einer köstlichen, konzentrierten Spezialität geworden. Durch den Gefrierprozess gewann das Bier an Alkohol und Geschmack. Der Eisbock war geboren! Seither wurde die Methode des Gefrierens immer weiter perfektioniert und es erfordert keinen faulen Gesellen mehr, um den Eisbock zu brauen.

Schönramer Pils

Die Private Landbrauerei Schönram hat ein breit gefächertes Sortiment feinster Biere und bietet neben bayerischen Klassikern auch modernes Craftbier und saisonale Spezialitäten an. Die Traditionsbrauerei hat sich mit ihren Bieren nicht nur eine große Fangemeinde in der Region erarbeitet, sondern sich auch in ganz Deutschland und der Welt einen guten Namen gemacht.

Fragen beantworten Ihnen gerne:

Barbara Nana Pörschmann

Contact Press / Media

Barbara Nana Pörschmann

Referentin Alumni - Marketing und Veranstaltungen

Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft
Hansastraße 27c
80686 München

Telefon +49 89 1205-2041

Fax +49 89 1205-772041

Michael Vogel

Contact Press / Media

Michael Vogel

Personalmarketing

Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft
Hansastraße 27c
80686 München

Telefon +49 89 1205-2150

Fax +49 89 1205-772100

Freya von Moltke

Contact Press / Media

Freya von Moltke

Referentin Alumni - Veranstaltungen

Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft
Hansastraße 27c
80686 München

Telefon +49 89 1205-2044